Jippieh, diese Woche kommt (hoffentlich) mein C41 Entwicklungskit und dann muss der erste Farbfilm dran glauben! :)

  • Wer für die Sternenfotografie keine Lust auf Rechnen hat, dem wird der Belichtungszeitenrechner von Kamil Tamiola gefallen. Er ermittelt anhand der Kamera und der Brennweite des Objektivs die längst mögliche Belichtungszeit, um die Sterne scharf und ohne Sternenspuren abzubilden.
  • Interessanter Post über die Banalität „unserer“ Fotos. Klickt euch auch zum zitierten Artikel durch, sehr lesenswert!
  • Mit CameraRocket könnt ihr Kameras vergleichen ähnlich wie mit Snapsort. Ich finde die Ergebnisse von CameraRocket allerdings schöner aufbereitet.
  • Instagram hat nun Videos eingeführt. Es wurde ordentlich bei Vine abgekupfert, allerdings erlaubt Instagram 15 Sekunden lange Videos, es gibt Filter und eine Bildstabilisierung.