Es ist doch am Schönsten, wenn man die Dinge, die man gerne tut auch noch miteinander verbinden kann. So geschehen Ende September als ich zu einer beruflichen Schulung nach Hamburg reiste und zwei Tage länger bleiben und meinen Lieblingsmann mitbringen durfte. Ich liebe Hamburg —  vom Hafen über die Speicherstadt, das Schanzenviertel mit seinen Hipster-Imbissen und die Reeperbahn, wo sich meine Lieblings-Whiskybar befindet. Praktischerweise hatte ich dieses Mal ein Hotel gleich um die Ecke gebucht. :)

Die zwei Tage nach der Schulung waren wir von morgens bis abends durchgehend unterwegs und schauten uns alles an, was wir beim letzten Mal nicht geschafft hatten: Elbphilarmonie (jetzt endlich fertig! :D), Speicherstadt, eine Fahrt durch die Fleete bis zum Rathausmarkt und die abendliche Lichterfahrt durch den Hafen und und und… fast schon Urbex waren die überaus spannende Cap San Diego und das U-434. Am ersten Abend wurden wir kurz vor der Lichterfahrt noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt.

Das war garantiert nicht das letzte Mal in Hamburg, wir kommen wieder. :)