Was macht die Manu am Wochenende? Richtig, Fotos. Ich fand, es wurde wieder Zeit für neue Fotos von mir. An dem alten hatte ich mich satt gesehen. Eine Stunde Gefrickel mit Kamera und Selbstauslöser und drei Stunden Retusche später waren zwei ansehnliche Portraits im Kasten. Eigentlich sind noch viel mehr Fotos entstanden, aber gerade bei meinen eigenen Bildern bin ich so kritisch, dass es nur zwei in die Auswahl geschafft haben.

Nur zwischen Farbe und Schwarzweiß konnte ich mich partout nicht entscheiden. Eine kleine Umfrage via Social Networks, Farbe hat ganz knapp gewonnen. Einsetzen werde ich dennoch beide Versionen, SW größtenteils für Business, Farbe für Profilbilder und ähnliches.

Das zweite Portrait (seht ihr unten rechts) feiert jetzt hier im Blog Premiere. Die weichen Töne der Schwarzweiß-Konvertierung sollen die sanfte Anmutung unterstreichen.

Wie gefallen euch die beiden bzw. drei Fotos? An den Farben wurde in Photoshop übrigens nichts verändert, der Look entstand komplett in Lightroom. Hättet ihr Interesse an einem Post zu den Entwicklungseinstellungen?