Heute gibt’s zweieinhalb Photoshop CS6 Sneak Peek Videos – warum zweieinhalb erzähle ich euch gleich.

Sneak Peek #5 zeigt einen Teil der vielen, kleinen Verbesserungen, die in Photoshop CS6 eingeflossen sind, u.a. das Teilen von Photoshop Voreinstellungen (endlich!) und mehrere Ebenen oder Ebenengruppen mit dem Shortcut CMD bzw. Strg)+J zu duplizieren.

Sneak Peek #6 widmet sich wieder einem großen neuen Feature, genannt Iris Blur. Dieses Tool soll Unschärfe realistisch simulieren und sehr einfach zu benutzen sein, aufwändige Ebenenmasken sollen dem Nutzer erspart bleiben. Ich bin sehr skeptisch, ob Adobe halten kann, was das Video verspricht. Ein Foto beinhaltet nunmal keine räumlichen Informationen, die Photoshop zur Verarbeitung heranziehen könnte. Lassen wir uns überraschen!

Das letzte Video ist eigentlich gar keine richtige Sneak Peek, deshalb zähle ich es nur halb. :) Es ist ein nett editiertes Video, das die Möglichkeiten der Videobearbeitung in CS6 zeigen soll. Nichts übermäßig Spektakuläres, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.