Endlich hab ich mich getraut. Mein erstes Videotutorial ist im Kasten! Ich habe mein Composing “Rampant City” als Grundlage für das Tutorial genommen, da es sehr umfangreich ist und sich somit bestens für ein Videotutorial eignet. Trotzdem bin ich nicht zu sehr ins Detail gegangen, sondern habe euch eher einen Überblick über die Ebenen, verwendete Photoshop-Techniken etc. gegeben. Stattliche 20 Minuten Videotutorial findet ihr jetzt in meinem YouTube Kanal und hier drunter. Leider musste ich das Video aufgrund der Beschränkungen von YouTube in drei Teile splitten (ja, eigentlich hätten zwei gelangt, aber ich habe drei daraus gemacht, da an diesen Stellen eine sinnvolle Pause mit drin war ;)). Ich wünsche euch viel Spaß beim Gucken und entschuldige mich schon im Voraus für die ein, zwei Windows-Warnsounds, die ich leider vergessen habe vorher abzustellen. Ich freue mich auf euer Feedback!

Wer lieber offline gucken möchte, kann das Video auch herunterladen (rechtsklick und speichern unter)!