Es lohnt sich, doch immer mal wieder Lightroom nach alten Schätzchen zu durchforsten. Dabei stieß ich kürzlich auf ein Foto der Hafenmauer in Brighton, das ich im Frühjahr 2011 aufgenommen hatte. Schrecklich bearbeitet, so nebenbei bemerkt (Lightroom war damals noch nicht meine Stärke). Aber das Motiv sprach mich mehr denn je an und ich wusste, was ich damit machen wollte: Ein melancholisches Composing, Hauptdarsteller ein zurückgelassenes, trauriges Geistermädchen. Der Look sollte einen analogen Touch haben, mit einer zur Stimmung passenden Tonung.

Meine Wahl für das Mädchen fiel auf ein Stockfoto von dazzle-stock. Das Freistellen der Schaukel war kein Spaß, das kann ich euch sagen! :) Der Beschnitt bzw. die Kreisform ergaben sich während der Bearbeitung, sie unterstützt die Harmonie und Formen im Bild.

Without further ado, I present you… ;)

Composing "Oblivion"