Woche 4 meiner Short&Sweet Serie. Dieses Mal kurz und knapp, damit ich ganz schnell zum Schwimmen kann. Es ist sooooooo heiß! :)

Ein kurzes, aber sehr gutes Tutorial, um die automatische Belichtung der Kamera besser zu verstehen, gibt es bei Phototus+. 18% Grau ist das Stichwort!

Matt Kloskowski hat ein feines Preset für Lightroom veröffentlicht, mit dem man einen „Sunflare“-Effekt hinzufügen kann. Netterweise gibt’s auch noch ein Video zur Installation und Anwendung.

Helfen oder einfach draufhalten und DAS Foto schießen? Dem Guardian erzählten einige Fotografen, wie sie diese Momente erlebten. Das solltet ihr gelesen haben!

Big Appetites ist eine witzige Fotoserie von Christopher Boffoli, die von winzigen Menschen und riesigem Essen handelt. Zum Beispiel kämpfen die kleinen Akteure mit einem gigantischen Hummer (erinnert mich ein wenig an Gullivers Reisen). Wer in New York ist, kann sich die Werke bis zum 24. August live ansehen.

Und dann möchte ich euch noch das Foto-Magazin Blur vorstellen, das vierteljährlich kostenlos (!) erscheint. Absolut sehenswerte Fotos, jedes Mal wieder. Die aktuelle Ausgabe gibt’s hier.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!