Schon wieder eine Woche vorbei. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Ich freue mich diese Woche allerdings besonders, denn dies ist die erste Ausgabe von Short&Sweet auf der neuen Seite. Yay!

Krolop&Gerst haben nun die letzten Seiten ihres eBooks „Let’s Bounce“ online gestellt. Somit ist das Buch komplett und ihr könnt, falls noch nicht geschehen, alle Kapitel kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Der Paddy zeigte letzte Woche, dass er auch im Studio geniale Fotos zaubern kann und lässt uns an den Setups teilhaben. Eigentlich alle sehr simpel, trotzdem gar nicht uninteressant.

Das Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator ist in Version 2.1 erschienen und bringt jede Menge Verbesserungen. Wer Pixelmator noch nicht kennt, darf sich freuen. Ich arbeite gerade an einer ausführlichen Vorstellung, die entweder hier im Blog oder bei Kategraphy.de erscheinen wird. Ach ja, wisst ihr vielleicht noch gar nicht. Ich bin jetzt als Redakteurin bei Kategraphy mit dabei. :)

Fotograf Steve Giralt hat einen interessanten Artikel auf PetaPixel.com veröffentlicht. Frei übersetzt: Die sieben Schritte des Bewusstseins auf dem Weg zum professionellen Fotografen. Kann ich nur zustimmen!

Last but not least, ein wunderbarer Kurzfilm über Vivian Maier. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass ich ein großer Fan von ihr bin. Nicht umsonst steht auch ein ganz tolles Buch mit ihren Arbeiten bei mir zuhause. Sehr empfehlenswert!