Menü Schließen

Instagram Prints

Meiner einer hat sich vorhin sehr gefreut, denn die vor nicht einmal zwei Wochen bestellten Instagram Prints wurden geliefert. Hut ab, Fedex! Das war flott!

Es ist ein schönes Gefühl, die eigenen Fotos auf Papier in den Händen zu halten. Auch wenn es “nur” Instagramfotos sind (das “nur” sehe ich relativ, ein gutes Foto bleibt ein gutes Foto. Egal, mit was es entstanden ist. ). Ich denke, ich werde meine Fotos in Zukunft öfter drucken lassen, man baut eine ganz andere Verbindung zu Ihnen auf. Probiert es selbst aus, ihr werdet sehen, was ich meine!

Drucken lassen habe ich die Fotos übrigens über Printstagr.am. Sie sind 10×10 cm groß und auf schönem, dicken Papier gedruckt. Die Qualität ist super, viel besser als ich es erwartet hätte. Ich hoffe, das kommt auf den Fotos rüber, meine DSLR habe ich nicht da, deshalb musste mein Smartphone herhalten. Aber eigentlich passend für einen Artikel über Instagramprints. ;) 24 Stück kosten übrigens 12 Dollar, da kann man nicht meckern. Für den gleichen Preis kann man auch 48 Prints in ca. 6 x 6 cm Größe bekommen.

Für die Leinwand-, Acryl- und Rahmenfetischisten – zu denen ich mich nicht zähle – gibt es übrigens Instacanv.as. Richard Gutjahr hat den Service gerade erst getestet und für gut befunden. Bei der Gelegenheit verlost er auch gleich einen Druck. Mitmachen könnt ihr bis zum 26. August!

Ein kleines PS: Da Printstagr.am leider keine Verkaufsmöglichkeit bietet, habe ich mir doch bei Instacanv.as eine Galerie zugelegt. Möchtet ihr eines meiner Fotos gerne haben, schaut euch hier um. Wer ein (oder mehrere) Fotos lieber als “einfachen” Print haben möchte, kann mich gerne direkt kontaktieren. Ich bestelle dann über Printstagr.am und sende sie euch weiter. Ansonsten bleibt die Hoffnung auf Copygr.am, dort kommt bald ein Printservice hinzu.