Bestes Sommerwetter, das Westufer des Starnberger Sees, meinen Liebsten und eine Kamera – mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein. Bei 35 Grad im Schatten spazierten wir von Possenhofen runter an den See, wo uns die Fähre auf die Roseninsel brachte (wer mal in der Gegend ist, unbedingt mitnehmen!). Nach ausgiebigem Umschauen und ein wenig Planschen ließen wir uns zurück ans Festland schippern und liefen weiter südlich nach Tutzing zum gemütlichen Abendessen im Biergarten direkt am See. Wer möchte da noch mit der schnöden S-Bahn nach Hause fahren? Also ab zum Steg und stilvoll zurück nach Starnberg mit Schiff. So muss das sein! :)

Die Strecke (insgesamt über 10 km):

Mit im Schlepptau war nach langer Zeit mal wieder die Mamiya RB67, zusammen mit zwei Kodak T-MAX 400 und einem Ilford FP4 (dass ich dachte, die Kodaks wären Farbfilme, weil ich Depp nicht auf die Rollen geschaut hab, ist ein anderes Thema, auf das ich lieber nicht näher eingehe….). Aber auch ganz in schwarzweiß macht sich der See wunderschön!