Letzte Woche gelang mir auf dem Heimweg von der Arbeit ein toller Schnappschuss mit dem Handy, den ich euch auf meiner Fanpage stolz gezeigt habe. Mir gefiel das Motiv und die Stimmung aber so gut, dass ich das Ganze unbedingt nochmal ordentlich mit meiner D90 einfangen wollte. Ein paar Tage hatte ich also immer brav die Kamera dabei, ohne auch nur einen annähernd schönen Sonnenuntergang geboten zu bekommen. Aber ich geb ja nicht auf und wurde belohnt: Am Dienstag zeigte sich der Himmel wieder in bunten Farben mit ein paar Wölkchen – perfekt!

Die Bearbeitung hat mich dann aber noch einige Stunden gekostet, denn ich habe mehrere Freihandaufnahmen zu einem Panorama zusammengefügt. Am Ende enstand ein Bild mit knapp 12.000 Pixeln Seitenlänge, die Datei ist über 3 GB groß! Gelohnt hat es sich aber oder was meint ihr?

Architektur Panorama