Im November habe ich mal wieder am Fortgeschrittenen Contest bei psd-tutorials.deteilgenommen. Das Thema diesmal war “Die Welt in 10.000 Jahren”. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir in 10.000 Jahren wieder eine Eiszeit erleben werden (laut der Wissenschaft liege ich da wohl auch nicht so furchtbar weit daneben, siehe dieser Artikel, der zwar nicht mehr taufrisch ist, aber im Vergleich zu 10.000 Jahren doch recht aktuell :)) und habe diese Idee in Photoshop umgesetzt. Das Ergebnis seht ihr unten.

Composing 12010

Nicht nur bei mir sieht unsere Zukunft nicht unbedingt rosig aus, auch die anderen Teilnehmer prophezeien unserer Erde nichts Gutes. So gab es Städte unter Glaskuppeln, verlassene Planeten auf denen die Kakerlaken das Regiment übernommen haben und noch vieles mehr. Die Übersicht gibt es hier. Wie ihr sehen könnt, kam mein Bild nicht so gut an, was bei den vielen tollen Bildern diesen Monat auch nicht so schlimm ist. Mir gefällt es, u.a. da es das erste ist, bei dem ich mich auch ans Zeichnen gewagt habe (die Zelte sind keine Stocks!) und dass es im Gegensatz zu meinen anderen Composings sehr minimalistisch ist. Wie gefällt es euch?