Was macht man, wenn man eine Woche Urlaub auf Mallorca gemacht hat? Richtig, man macht im folgenden Jahr gleich zwei Wochen Urlaub auf Mallorca! Während meine bessere Hälfte schon seit Kindertagen Mallorca-Fan ist, hat es mich letztes Jahr voll erwischt (wie ihr hier und hier nachlesen könnt). So vieles gab es noch zu entdecken, da mussten wir einfach wiederkommen. Und soviel sei vorweg genommen: Wir haben immer noch nicht annähernd alles gesehen, was wir geplant hatten. Dabei waren wir bis auf zwei wohl verdiente Faulenzertage jeden Tag unterwegs… soviel zu Mallorca ist nur Ballermann und langweilig. :D
Insgesamt war es eine schöne Mischung aus Wandern in völliger Einsamkeit, bunten, lebhaften Dörfern und viiielen Kilometern auf Mallorcas Landstraßen (und dem ein oder anderen Gässchen, was wir im Auto lieber ausgelassen hätten. Aber dazu erzähle ich in einem anderen Beitrag mehr). Knapp 2000 Kilometer kamen alleine im Auto zusammen, ein riesiges Dankeschön an meine bessere Hälfte fürs Fahren! Meiner einer hat nämlich keinen Führerschein und das ist eigentlich auch gut so für den Rest der Menschheit! ;)
Und dass wir beide in diesem Leben nochmal wandern gehen würden, hätten wir uns nicht träumen lassen, denn wir hassen Wandern abgrundtief — Kindheitstrauma. Aber für Mallorcas Gipfelpanoramen und die spannenden Wege hinauf hat es sich schon gelohnt. Die Fotos entschädigen dann noch zusätzlich! :)
Apropos, Fotos. Es ist eine wahre Unmenge, was da in zwei Wochen anfällt. Dabei bin ich ohnehin nicht der wahllose Knipser, der alles fotografiert, was nicht gleich bei drei auf dem Baum ist. Da möchte ich gar nicht wissen, was bei meiner Kollegin Melanie während ihres fast sechsmonatigen Sabbaticals an Bilderreichtum anfällt (wer neugierig ist, hier gehts zu ihrem Blog). Insofern haderte ich mit mir, wie ich euch die Fotos zeige, ohne euch komplett damit zu erschlagen. Ich habe mich dafür entschieden, die Fotos in Wander- und “Städte”-Fotos zu gruppieren und euch in mehreren Posts zu kredenzen. Los geht es nächste Woche mit den “Städte”-Fotos, u.a. aus Fornalutx, Deià und Sóller.
Als Appetithäppchen gibt es ein paar Fotos aus dem Landesinneren, enstanden auf unseren Fahrten mit Auto und Bahn. Bis nächste Woche!
1 Pingback