Manuela Unterbuchner – Fotografie & Bildbearbeitung

,

Ein perfektes verlän­gertes Wochen­ende – Teil 2 in analog

Die Filme vom letzten Wochen­ende – wir erin­nern uns – hat mein Lieb­lings­labor hier in München (Flash Foto, muss an dieser Stelle mal erwähnt werden) in Licht­ge­schwin­dig­keit entwi­ckelt. Als ich sie abholte, war die Dame an der Kasse etwas bedröp­pelt: “Was haben sie denn mit den Filmen gemacht? Die sehen aus wie gecrosst, wir mussten gleich zweimal hinschauen, ob wir uns nicht im Prozess vertan haben. Aber nein, da steht C41!” Ich musste nur grinsen und konnte sie gleich beru­higen. Beide Filme – Kodak Portra 160 VC und Agfa Optima 400 – waren weit über Verfalls­datum und ich hatte mit Farb­ver­schie­bungen gerechnet.

Ich mag die Bilder irre gern, vor allem die von meinem besten Freund und seinem Sohn. So unglaub­lich süß die beiden! Aber auch, weil mir die Farben des Optima viel besser gefallen als die des Portra. Die sind mir dann doch zu funky, abge­laufen hin oder her. In Zukunft bleib ich beim NC. Versuch macht kluch! :)

Die ersten Bilder sind die vom Optima, danach folgen die Portra (wo muss ich, glaub ich, nicht dazu schreiben. Das ist recht deut­lich :D).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert