Letzten Samstag ging es zu einem weiteren Urbex-Ausflug. Ein zweites Mal versuchten wir es mit dem Heizkraftwerk – in der Hoffnung, dass das Wasser im Keller gesunken war. Aber Pustekuchen! Einen halben Meter hoch steht das Wasser und die Mülltüten wollten einfach nicht ganz bleiben. Bleibt für diese Location nur noch die Hoffnung, dass jemand einen anderen Zugang schafft, den wir dann nutzen können. Ein paar Bilder habe ich von außen machen können, die zeige ich euch nächste Woche.

Unser Backup war eine alte Fabrik im Münchner Norden. Während eines der alten, denkmalgeschützten Gebäude schon fast fertig saniert ist, steht die Produktionshalle noch. Reinkommen erwies sich als etwas tricky, aber dank schlecht vernagelter Bretter ging es über den Keller hinein. Vor uns lagen sechs Stockwerke wundervoll verfallener Geschichte. Vom stockfinsteren Keller mit den klaustrophobisch engen Versorgungsschächten über die Umkleiden im Zwischengeschoss und nicht zuletzt den obersten Stockwerken, die fest in der Hand – oder soll ich sagen Kralle – von Tauben sind. Die fanden das übrigens überhaupt nicht lustig, dass wir da waren. Im ersten Moment kam ich mir vor wie in Hitchcocks “Die Vögel”! :)

Das Wetter belohnte uns – vielleicht als Ausgleich für letztes Mal – mit warmem Sonnenlicht, das durch die zahllosen Ritzen fiel und für eine großartige Stimmung sorgte. Schöner hätte ich es mir gar nicht wünschen können.  (ok, in die Reste der Produktion im Keller wäre ich lieber nicht getrappst, aber das ist ein anderes Thema :D).

Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München Lost Place - Fabrik München