Digitalcameraworld.com hat eine hübsche kleine Linksammlung an Portraitfotografietipps zusammengestellt – Kinder, Männer, kurvige Frauen, alles mit dabei.

Was macht ein findiger Fotograf, wenn er im Regen fotografieren möchte, es aber nicht regnet? Richtig, er sorgt für Regen. Nein, keine Regentänze, sondern eine simple Konstruktion mit einem Wasserschlauch.

Weihnachtszeit – Gewinnspielzeit. So kommt es mir zumindestens vor, fast jeden Tag kommt ein neues um die Ecke. Aber hey, ich will mich nicht beschweren! Eine kleine Auswahl:

  • Ronny von blogtimes.info verlost ein Wacom Intuos 5 M. Um es zu gewinnen, müsst ihr ihm nur euer schönstes Foto 2012 schicken.
  • Michael von fotografr.de veranstaltet gleich einen Foto-Dreikampf. In jeder Runde gibt es tolle Preise zu gewinnen, z.B. eine Lumix DMC-G5X. Runde 1 ist ein Fotowettbewerb mit dem Thema „Mein fotografisches Highlight im Jahr 2012“.

Dass man bei schlechtem Wetter trotzdem oder vielleicht erst recht raus und fotografieren sollte, beweist Christophe Jacrot mit seinen Fotos. Streetfotografie in seiner schönsten Form.

Christophe Jacrot