Zurück aus dem Urlaub geht es nun wieder wie gewohnt mit Short&Sweet weiter. Ausgabe 8 mittlerweile!

Ja, die Nikon D600 wurde dann doch endlich veröffentlicht. Teurer als anfangs vermutet, sodass für viele die D700 und D800 mehr in den Fokus rücken dürften. Ist die D800 doch “nur” ein paar hundert Euro teurer und die D700 vor allem gebraucht derzeit sehr günstig zu bekommen. Die Entscheidung ist nicht leicht, aber vielleicht hilft dem ein oder anderen ja Snapsort.com weiter. Dort könnt ihr Kameramodelle – nicht nur Nikon – nach Belieben vergleichen.

Euch gefallen die Kinoflo-Setups, die Peter Hurley so gerne nutzt, aber sie sind euch zu teuer? Das geht auch günstiger, wenn ihr etwas handwerklich begabt seid. Wie, das zeigt diyphotography.net. Eine alternative Variante gibt es auch noch bei Tristan Shea. Viel Spaß beim Bauen!

Ein wunderschönes Portfolio ist das von Mariam Sitchinava aus Georgien. Ihre Fotos sind sehr still und zurückhaltend, aber voller Emotionen. Leider funktioniert ihre Website zurzeit nicht, daher hier der Link zu ihrem Flickr-Stream.
Untitled