Zwei Tage Urlaub im Wellnesshotel – es war großartig! Von mir aus hätten es gerne noch ein paar Tage mehr sein dürfen, aber andere Termine haben das leider verhindert. Egal, ich bin trotzdem wunderbar erholt und nicht einmal die schreckliche Zugfahrt nach Hause konnte das verhindern.

Wo ich war? Im Hotel Birkenhof in Grafenwiesen im Bayrischen Wald, unweit von Furth im Wald und Cham. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, über dem auf einem Hügel gelegen das Hotel thront. Die Aussicht ist atemberaubend und das Hotel selbst spitzenklasse. Zwischen ausgedehntem Wellnessbereich mit Dachpool(!) und 5-Gänge-Menüs am Abend kann man es sich herrlich gut gehen lassen. Die Massagen haben ihr übriges getan. Wenn ich nicht mit entspannen, futtern oder schwimmen beschäftigt war, fielen die zwei Stubentiger des Hotels über mich her, um zu schmusen und zu spielen. Macht das Hotel gleich noch viel sympatischer, finde ich!

Meine Nikon habe ich für die Reise zuhause gelassen. Im Hotel werde ich sie nicht brauchen, dachte ich mir. Gebraucht habe ich sie auch nicht wirklich, aber das Fotografieren kann ich nicht ganz sein lassen und so musste das Smartphone herhalten, um die Erinnerungen und Eindrücke festzuhalten. Das One X schlägt sich tatsächlich um Längen besser als noch das Desire HD. Perfekt!

Viel Spaß mit den Bilder und nur nicht zu sehr neidisch werden! ;)